Vergangenes Dienstwochenende

Prüfung für unsere Grundausbildung und Blaulichtmeile beim 90. Jubiläum des Landkreis Friesland

++Grundausbildungsprüfung im Regionalstellenbereich++

 

Vergangenen Samstag mussten sich vier unserer Helferanwärter ihrer Grundausbildungsprüfung stellen und sie waren erfolgreich. Mit bestandener Prüfung endet nun ihre Grundausbildung und es folgt die Fachausbildung in den einzelnen Gruppen oder dem OV-Stab.

 

Wir wünschen unseren frischgebackenen Helfern einen guten Start in den THW-Alltag und viel Erfolg bei nun folgenden Lehrgängen und Ausbildungen!

 

 

 

++90 Jahre Landkreis Friesland++

 

Für unsere Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung ging es am Sonntag zum 90. Jahrestag des LK Friesland nach Jever. Gemeinsam mit den Kameraden aus dem THW-OV Jever durften wir Interessierten von Klein bis Groß unsere Technik und Ausstattung näherbringen. Neben Einrichtungen des Landkreises stellte sich die Friesländer Blaulichtfamilie vor. Gerade die vierbeinigen Kameraden hatten es den Gästen und auch uns angetan.

 

Bilder: THW/M. Schmidt

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: