Weihnachtsfeier 2023

Ehrungen, Verabschiedung und Bescherung. Ein buntes Abendprogramm in besinnlicher Atmosphäre zum Jahresausklang.

Am 16. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier des THW Ortsverbandes Varel statt. In einem festlich geschmückten Ambiente kamen alle Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein zusammen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Zugführer Timo Langerenken und unseren Ortsbeauftragten Lars Segger standen noch einige Programmpunkte auf der Agenda.

+Auszeichnung für langjährige Dienstzeit+

Insgesamt konnten drei unserer Helfer für ihre langjährige Dienstzeit geehrt werden. Rico Janssen wurde für 10 Jahre und Jürgen Schröder für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im THW ausgezeichnet. Eine besondere Ehre war die Auszeichnung für unseren Zugführer Timo Langerenken. Mit 25 Dienstjahren durften wir auf seine „Silberhochzeit“ mit dem THW anstoßen.

+Verabschiedung von Conny+

Im Anschluss wurde unsere Helferin Conny verabschiedet. Conny war seit 2020 als Kraftfahrerin in der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung aktiv. Sie hat sich in ihrer Zeit im THW stets engagiert und war uns eine wertvolle Unterstützung für den Technischen Zug.

Liebe Conny,

Wir wünschen dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt. Wir sind sehr traurig, dich zu verlieren, aber wir freuen uns auch für dich, dass du nun neue berufliche Möglichkeiten hast.

Wir wünschen dir viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt und alles Gute für deine Zukunft.

+Bescherung durch unseren Helferverein+

Im Namen für den gesamten Ortsverband durften unser Ortsbeauftragter Lars und unser Zugführer Timo durch Gerald Rösing und Rico Janssen (1. & 2. Vorsitzender der THW-Helfer- und Jugendvereinigung Varel e.V.) eine Bescherung entgegennehmen. Darunter befanden sich u. a. ein neuer Mehrzweckanhänger zum Materialtransport, moderne Taschenlampen für unsere Helferschaft sowie Ausstattung für das mobile Arbeiten für unseren Zugtrupp.

+Fluthelfermedaille+

Zum Abschluss des offiziellen Teils wurden unsere Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz in der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal mit der Fluthelfermedaille ausgezeichnet. Die Medaille wurde stellvertretend durch Gabi Fooken von der Regionalstelle Oldenburg überreicht.

Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Bilder: THW/ M. Schmidt