Jahresübersicht

Das Technische Hilfswerk (THW) Varel ist am Sonntagmorgen zum ersten Sturmeinsatz des Jahres gerufen worden. Bei einer Garage mit Geräteraum wurden ca. 15m² der Dacheindeckung durch den Sturm zerstört. Das THW  rückte daraufhin…

mehr

Am vergangenen Wochenende probte der THW Landesverband Bremen / Niedersachsen in einer Großübung die Versorgung der Feuerwehren mit Löschwasser. In einem Übungsszenerario geriet eine etwa 150 Hektar große Moor und Heidefläche…

mehr
Varel. Seit Montag den 09.12.2013 ist ein 5-köpfiges Voraus Team der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen des Ortsverbandes Varel nach Wangerooge unterwegs. Die Fachgruppe führt derzeit eine Erkundung durch, um weitere…
mehr
Auf einem Kavernen-Gelände der Firma IVG Caverns in Etzel sind am vergangenen Sonntag rund 40.000 Liter Öl ausgetreten und verbreitete sich über Kanäle und Gräben. Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW kämpften mehrere Tage gegen…
mehr
Varel. Das Technische Hilfswerk (THW) in Varel hat einen neuen Ortsbeauftragten. Lars Segger löste René Feldmeier an der Spitze der Ortsverband ab. Der Amtswechsel erfolgte turnungsgemäß durch Vorschlag und Wahl der Führungskräfte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: